Donnerstag, 26. November 2009

ENDLICH AUTO

letzten Mittwoch hatten wir 2 Termine zur Autobesichtigung. Das erste Auto sah zwar geil aus (schwarzer van getönte Scheiben und hat ordentlich krach gemacht) war aber eher ungeeignet für unsere Zwecke.
Beim Zweiten (Mitsubishi Pajero 4x4) war es eher umgekehrt. Von außen sah es aus wie Schrott aber Motor, Getriebe und Fahrwerk waren wie neu. Nach ner kurzen Testfahrt und bissl Talk (echt en korrekter Typ) haben wir uns kurzerhand für das Auto entschieden.
Die Tage darauf bestanden aus Shoping, Bürokram und einem verregnetem Spaziergang vom Bondi Beach zum Cogeebeach.


Conload am Cogee Beach ... Freiheit



Bronte Beach


Shopping




Am Sonntag gings früh um 9 (nach einer langen und harten Nacht ;) mit James - unserem AUtoverkäufer in den Dschungel ... für ne ordentliche Testfahrt.
Wir: noch völlig im Tee, 3 Stunden Schlaf und nichts im Bauch bei tropischen 43°... die perfekten Bedingungen für einen unerwarteten und unvergesslichen Adrenalintrip. Schon nach dem ersten 1 Meter tiefen Schlammloch wurde uns bewusst was auf uns zukommt und Conload musste fast kotzen ;)
Es waren insgesamt 5 "AUTOS" und 10 australische Freaks die versuchten diese zu vernichten ... En abgerissener Auspuff, verbogene Achsen, gebrochene Spiegel, unzählige Blechschäden und ne mit Schlamm vollgelaufene Karre waren das Resultat ... Standart bei denen.
Alles in allem ein unbeschreiblicher Tag.











... mit den neuen Klamotten (Holzkopf ;)

Die letzten Tage haben wir nur mit dem Auto verbracht. Am Montag abgeholt, gestern ungebaut (Stühle raus und en gemütliches Bett rein) und heute noch verschiedenes Equipment gekauft. Morgen werden wir noch Scheiben Tönen und das Auto anmelden.



Erstes mal im Auto gepennt (noch mit Sitzen)



Sitze raus Bett rein



Ordnung schaffen


Am Freitag gehts dann hoffentlich mal los ...

Cheers,


Conload und Richard

Dienstag, 17. November 2009

still in sydney ...

Tag 13

so jetz haben wir endlich mal zeit und ne schnelle Internetverbindung... sind jetz doch länger als geplant in sydney. Um jobs haben wir uns noch nicht kümmern können, da wir nicht länger in Sydney bleiben wollen (obwohl es ne hammer stadt ist).
Lezte Woche war noch wie urlaub, da wir ja bei ingrid wohnen konnten (vielen dank noch mal !!!).
Am samstag sind wir dann nach kings cross (szeneviertel) auf die australische Reperbahn gezogen, junge junge ... das komplette gegenstück zur konservativen vorstadt, aber es hat was. Das Hostel war ziemlich dreckig aber lauter nette franzosen. Durch die haben wir Samstag auch in den (für backpacker) bekanntesten Club "The Gaff " gefunden. Kostenlos mit freibier guter Musik und hübschen frauen ;)
ansonsten ist aber alles sehr kostenintensiv. freitag zum beispiel: 20$ eintritt, 10$ en bier und 19$ vodka-cola. Danach noch was essen für 10$ und schon sind 100$ weg. viele sind hier schon 3 monate im gleichen hostel und haben kein geld mehr ... deswegen müssen wir hier weg.
Morgen haben wir ein paar Termine wegen Autokauf :) ... hoffentlich ist da was gutes dabei.

Was sonst noch so in den letzten Tagen passiert ist:

-fahrt mit monorail (einschinenenbahn), victoria building (schönstes einkaufszentrum der welt), townhall, chineese garden
-Taronga Zoo, Manly beach, Fähre .. geiler sunset vom Wasser
-Blue mountains, Katoomba, Three sisters, steilste Bergbahn der Welt, subtropischer Regenwald mit Kohlemiene
-Bondi Beach (von da haben wir auch wale gesehn), walkway mit Skulpturen
-Darling habour, Circular quay, Chinatown, hed kandi party
-Kings cross, the gaff
-balmain, Bondi Beach


Kings Cross


Bondi Beach


Blue Mountains/Three Sisters


Abourigini



Taronga Zoo





Chineese Garden




Darling Habour



Bondi Beach bei Nacht mit Kumpels aus DD


Hyde Park



Unser Bett im Hostel T_T



Chiller


Monorail
uns gehts gut ...
wir melden uns in den nächsten tagen,
cheers richard & conload

Sonntag, 8. November 2009

Ankunft in Sydney

Als wir in den fruehen morgen stunden in Sydney ankamen, wurden wir abgeholt und zum central square gefahren! Da wir noch nicht ins Hostel konnten liefen wir voellig verpeilt in die Innstadt und schauten uns Chinatown, Habour Bridge und die Opera an! Auf dem Weg dahin sahen wir noch einen abourigini der Musik auf Technobeats machte.



sydney opera

Habour Bridge

abourigini


Voellig im jetlag fielen wir 18 uhr ins bett und wachten 7 uhr in der frueh wieder auf. Es gab 'Fruehstueck', weissbrott mit marmelade (haee?!) und kaffe fuer 2$ ... als wir das hinter uns hatten gings ab ins office, wo uns 3 vortraege ueber Jobs, traveling und surfing in australia erwarteten! Anschliessend erledigten wir noch ein bisschen Buerokratie und chillten auf unserem zimmer, bevor es 10 uhr mit unserne zimmerkameraden aus stuttgart in einen Club ging! So am naechsten morgen wieder einwenig office kram und dann ein bisschen "christenspirit" ...



... und endlich ab zu Ingrid (richards bekannte)! Wir wurden sehr nett empfangen und konnten endlich mal ein bisschen entspannen nach all dem stress!

Heute waren wir mit Ingrid und familie am "blow hole" und am "7 miles beach", es war ein schoener Ausflug bei nicht so schoenem wetter ...

gerade gabs bei Ingrids Tochter noch pilzsuppe mit gehacktem zum abendbrot und gleich noch ein kuehles bier :)
Wir melden uns die Tage wieder, je nach dem wo wir mal wieder i-net finden!!!

*wink* K&R

Mittwoch, 4. November 2009

Abfahrt ...

Gestern morgen 9 uhr gings los ... ab nach Frankfurt, da kamen wir ca. 14 Uhr an und mussten noch bis 19 uhr warten! Aber mit Mc. Donalds und Co. ging die Zeit relativ schnell rum ...

Endlich im Flieger entspannt tetris zocken, film schaun und "pennen" ...
Nun nach 6 std. flug bekommt man irgendwann hunger ...

... doch der fernöstliche fraß war ...
... zum kotzen!!!
Jetzt sitzen wir im Flughafen von seoul und warten schon wieder 6 std. auf den 10 stüdigen flug nach sydney, wo wir, wenn wir angekommen sind, wahrscheinlich auch wieder 7 std. auf unser Zimmer warten müssen ...
Hauptsache wir verpennen den Flug nicht ;)
Bis später K&R

Dienstag, 3. November 2009

Abschiedsparty

Nach allem stress mal endlich ne ordentlich Party!



Zum Abschied haben wir ne kleine Abschiedsparty mit grill und feuer organisiert, die alles in allem gut gelungen ist. Man muss sich ja richtig verabschieden wenn man so lange weg ist ;)
Nun jetz ist das gröbste erledig, das Leergut weggebracht, der Rucksack gepackt und den da heim gebliebenen tschüs gesagt ... dann kanns ja morgen hoffentlich entspannt los genen!
Hier mal ein paar pics vom Abend