die Sachsen schlagen zurück
Donnerstag, 24. Dezember 2009
No Pickers needed
Natürlich war dann auch mal Zeit für ein Feuer und bissl Wein ;)
Bis Freitag ist nix weiter passiert, außer das ein paar Vandalisten in orange
Feuer gelegt haben und unsere Karre anzünden wollten und natürlich wieder 100 Absagen oder
ein "give me a ring in a couple of days!" !
Deshalb hatten wir nach 3 Wochen dann die Schnauze voll und sind zurück nach Sydney um Weihnachten und Silvester zu feiern ...
Nun auf dem weg nach Sydney sind wir noch am grössten Naturtunnel der Welt vorbei gekommen ... war schon nen Erlebniss die engen, verstaubten und unbeleuchteten Gängen tief in den Berg!
Glück auf
Mittwoch, 9. Dezember 2009
Auto start klar jetz kanns los gehen
Karre completely
Kleiderschrank ;)
Das Motto des Verkäufers ist auch unseres :)
Die Poser posen
Nun Sonntag gings endlich los ... In die Bluemountains Nudeln essen und dann nach Orange!
Bluemountains Sunset
Chillen und geniessen ...
... mit Fliegen an den Füssen
Hügel bezwungen
mal was anderes außer Nudeln
Bushwalk mit Tiger ... ähhh Kangaroos
Trabiut Garden
tollste Cave in Young
Nun also wieder zurück nach Orange, das sollte die beste Adresse sein für Jobs ... hier haben wir nun tatsächlich was gefunden, aber auch erst wieder mit viel Zeit und Geduld! Z.b. ist es hier scheinbar Gang und Gebe ein Job zuzusagen (d.h. "yes we meet us tomorrow 7 o'clock") und dann natürlich nicht zu erscheinen, und dass am sonntag :( ... Naja das ging uns ja jetzt schon 3 mal so, aber durchhalten lohnt sich ... Montag war es soweit 7 o'clock war Jemand da, also konnten wir das erstmal arbeit (Kirschen ernten, 1 kg = 1 $)
Fruitpicking
"bin" mit Kirschen
... bis jetzt haben wir jeder ca. 120 $ verdient, uns den Buckel verbrannt und die Hände Wund geworkt ... naja was tut man nicht alles fuers Geld ;) Wir hoffen auf Arbeit bis Weihnachten, sodass wir dann wieder nach Ssydney fahren und Sivester feiern können ...
see you later
Richard & Konrad
Donnerstag, 26. November 2009
ENDLICH AUTO
Beim Zweiten (Mitsubishi Pajero 4x4) war es eher umgekehrt. Von außen sah es aus wie Schrott aber Motor, Getriebe und Fahrwerk waren wie neu. Nach ner kurzen Testfahrt und bissl Talk (echt en korrekter Typ) haben wir uns kurzerhand für das Auto entschieden.
Die Tage darauf bestanden aus Shoping, Bürokram und einem verregnetem Spaziergang vom Bondi Beach zum Cogeebeach.
Conload am Cogee Beach ... Freiheit
Bronte Beach
Shopping
Am Sonntag gings früh um 9 (nach einer langen und harten Nacht ;) mit James - unserem AUtoverkäufer in den Dschungel ... für ne ordentliche Testfahrt.
Wir: noch völlig im Tee, 3 Stunden Schlaf und nichts im Bauch bei tropischen 43°... die perfekten Bedingungen für einen unerwarteten und unvergesslichen Adrenalintrip. Schon nach dem ersten 1 Meter tiefen Schlammloch wurde uns bewusst was auf uns zukommt und Conload musste fast kotzen ;)
Es waren insgesamt 5 "AUTOS" und 10 australische Freaks die versuchten diese zu vernichten ... En abgerissener Auspuff, verbogene Achsen, gebrochene Spiegel, unzählige Blechschäden und ne mit Schlamm vollgelaufene Karre waren das Resultat ... Standart bei denen.
Alles in allem ein unbeschreiblicher Tag.
... mit den neuen Klamotten (Holzkopf ;)
Die letzten Tage haben wir nur mit dem Auto verbracht. Am Montag abgeholt, gestern ungebaut (Stühle raus und en gemütliches Bett rein) und heute noch verschiedenes Equipment gekauft. Morgen werden wir noch Scheiben Tönen und das Auto anmelden.
Dienstag, 17. November 2009
still in sydney ...
so jetz haben wir endlich mal zeit und ne schnelle Internetverbindung... sind jetz doch länger als geplant in sydney. Um jobs haben wir uns noch nicht kümmern können, da wir nicht länger in Sydney bleiben wollen (obwohl es ne hammer stadt ist).
Lezte Woche war noch wie urlaub, da wir ja bei ingrid wohnen konnten (vielen dank noch mal !!!).
Am samstag sind wir dann nach kings cross (szeneviertel) auf die australische Reperbahn gezogen, junge junge ... das komplette gegenstück zur konservativen vorstadt, aber es hat was. Das Hostel war ziemlich dreckig aber lauter nette franzosen. Durch die haben wir Samstag auch in den (für backpacker) bekanntesten Club "The Gaff " gefunden. Kostenlos mit freibier guter Musik und hübschen frauen ;)
ansonsten ist aber alles sehr kostenintensiv. freitag zum beispiel: 20$ eintritt, 10$ en bier und 19$ vodka-cola. Danach noch was essen für 10$ und schon sind 100$ weg. viele sind hier schon 3 monate im gleichen hostel und haben kein geld mehr ... deswegen müssen wir hier weg.
Morgen haben wir ein paar Termine wegen Autokauf :) ... hoffentlich ist da was gutes dabei.
Was sonst noch so in den letzten Tagen passiert ist:
-fahrt mit monorail (einschinenenbahn), victoria building (schönstes einkaufszentrum der welt), townhall, chineese garden
-Taronga Zoo, Manly beach, Fähre .. geiler sunset vom Wasser
-Blue mountains, Katoomba, Three sisters, steilste Bergbahn der Welt, subtropischer Regenwald mit Kohlemiene
-Bondi Beach (von da haben wir auch wale gesehn), walkway mit Skulpturen
-Darling habour, Circular quay, Chinatown, hed kandi party
-Kings cross, the gaff
-balmain, Bondi Beach